Über uns

Die Historie unseres kleinen HiFi-Unternehmens umfasst inzwischen 42 Jahre und reicht zurück bis in die „goldenen Zeiten“ der HiFi-Kultur. Schon Anfang der 1970er Jahre nahm das Ganze seinen Ursprung.

Im Jahre 1977 entschied sich Herr Armin Gogler schließlich, HiFi & Video Technik Gogler zu gründen. Bald zählten einige der bekanntesten Namen aus der Audio- und Video-Branche zu den Freunden des Hauses und nicht wenige der alteingesessenen Freiburger erfüllten sich vor Ort ihre audiophilen Wünsche.

In jedem Fall kam es so nicht zufällig, dass HiFi & Video Technik Gogler zu einem der ersten 10 AUDIO/STEREOPLAY Top-Händler Deutschlands gekürt wurde und somit die wohl begehrteste HiFi-Händler-Urkunde der damaligen Zeit entgegennehmen konnte.

Im Jahr 2003 übernahm schließlich Herr Oliver Gogler als Sohn die Geschäftsleitung von HiFi & Video Technik Gogler. Während der langen Zusammenarbeit mit seinem Vater hatte Herr Oliver Gogler viele wertvolle Erfahrungen sammeln können, um das HiFi-Unternehmen nach den Idealen des einstigen Firmengründers weiterführen und in dessen Sinne weiterentwickeln zu können.

Dass dies der richtige Weg ist, zeigt unter anderem die Auszeichnung durch das Fachmagazin STEREO im Jahr 2005. Dabei wurde HiFi & Video Technik Gogler zu einem der 80 exklusiven STEREO PREMIUM PARTNER in Deutschland gewählt. Allesamt sind dies Unternehmen, die sich in puncto Beratung, Service und Produktangebot deutlich vom Durchschnitt abheben und den Erwartungen nationaler wie internationaler Kunden in besonderem Maße entsprechen. Im Jahre 2017 wurde HiFi & Video Technik Gogler von den Mitgliedern der HighEnd Society zu einem der TOP30 HiFi-Händler in Deutschland gekürt. Ein Zeichen dafür, dass Hifi & Video Technik Gogler in den letzten 40 Jahren auch von Seiten der Lieferanten und Kunden eine große Wertschätzung erfährt.

Die heutigen Charakteristika von HiFi & Video Technik Gogler sind entsprechend vielfältig. Eine spezielle Kombination aus Tradition, Inspiration und high-fideler Leidenschaft stellt seit jeher den wesentlichen Antrieb unseres Familienbetriebs dar. Mit Blick auf die Gegebenheiten der Zeit speist sich daraus die unverwechselbare Philosophie, die in erster Linie darauf abzielt, unseren Kunden das bestmögliche Ton- und Bild-Erlebnis zu ermöglichen. Unsere eigene Passion für stilvolle Musik- und Filmpräsentation ist deshalb eine Selbstverständlichkeit. Hinzu kommen kompromisslose Ansprüche an die Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte, damit sie nicht nur viel, sondern auch lange Spaß an ihrem Kauf haben. Uns liegen adäquate Herstellungsprozesse (primär in Deutschland oder Europa) und kurze Transportwege am Herzen, weil sowohl die Situation der Arbeitnehmer als auch eine zukunftsgerichtete Umweltverträglichkeit für uns entscheidende Qualitätskriterien sind. Und nicht zuletzt eine umfassende und ehrliche Beratung Ihnen gegenüber, denn mit unserer Arbeit können wir erst dann zufrieden sein, wenn wir Ihren HiFi-Traum erfüllt haben.


Auch wenn Premium-HiFi unsere besondere Leidenschaft darstellt, war es uns stets wichtig, auch für den kleinen Geldbeutel das passende Produkt anbieten zu können. An dieser Maxime hat sich bis heute nichts geändert. Vom Student bis zum Uni-Professor, vom Dachdecker bis zum Bauunternehmer erarbeiten wir für jeden das gewünschte Konzept und auch für Gewerbekunden wie Gastronomiebetriebe, Hotels oder den Einzelhandel bieten wir eine spezifische Beratung. Ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und eine langjährige Preisstabilität sind für uns bereits bei der Herstellerauswahl entscheidende Kriterien, die wir an Sie weitergeben möchten – Produkte also, die ihren Preis auch wirklich wert sind. Dank der großen Erfahrung von Herrn Oliver Gogler und einem kompetenten Beratungsteam haben somit Privat- wie Geschäftskunden gleichermaßen einen kompetenten Ansprechpartner.

Aber kommen Sie am besten selbst vorbei und verschaffen sich ein eigenes Bild. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer HiFi-BAR!